Dies ist das Archiv vom Berufskolleg Wirtschaft und Verwaltung Ahaus. 
Hier finden Sie alle Beiträge von 2008-2011

Die aktuelle Seite des Berufskollegs befindet sich unter www.bwv-ahaus.de


Zur Galerie

Nun ist es geschafft, der erste (von hoffentlich noch vielen) Spendenläufen der Schülervertretung ist erfolgreich absolviert. Am 24. März ging es um 10 Uhr bei wechselhaftem Wetter auf die 750 Meter lange Strecke rund um unsere Schule. Stempel- und Verpflegungsstationen waren aufgebaut und jeder Läufer bekam ein blaues T-Shirt.

Alle Vollzeitklassen und einige Berufsschulklassen machten sich auf, möglichst viele Runden zu bewältigen und pro Runde einen bestimmten Betrag zu erlaufen, den Sponsoren zuvor zugesagt hatten. Natürlich waren auch einige Lehrer mit von der Partie und auch Schulleiter Wolfgang Reinert.

Kälte, heftige Regenschauer und gar Hagel zu Beginn, während und gegen Ende des Spendenlaufs stellten Widrigkeiten dar, die die Hartgesottenen nicht abschrecken konnten. Die Gewitzten kürzten einfach ab und liefen durch das Schulgebäude, um möglichst viele Runden zu sammeln. Schummeln für den guten Zweck.

So wurden Runden um Runden abgespult, viele gelaufen, einige gegangen.

Was bleibt, ist ein positiver Eindruck, viele Schüler haben sich engagiert, viele sind gelaufen, einige gar über 30 Runden, und eine Menge Geld ist sicherlich auch zusammengekommen für unsere Partnerschule in Afghanistan.

Am Ende, nachdem längst alle Stempelstationen abgebaut waren, liefen einige Lehrerinnen und Lehrer, die den Schuss nicht gehört hatten, noch weiter. Man ließ sie. Es war für einen guten Zweck.

 




26. März 2009



Sonnenschein und Wolkenbrüche wechselten sich gestern Morgen beim Sponsorenlauf des Berufskollegs Wirtschaft und Verwaltung ab. Über 600 Läufer trotzten dem vorgezogenen Aprilwetter und zogen ihre Runden um den Schulkomplex. Zuvor hatten sie sich Sponsoren gesucht, die jede Runde mit einer Spende unterstützen. Die Gelder kommen einer Partnerschule in Afghanistan zugute. Eine Partnerschaftsvereinbarung hatten Schulleitung, Schülervertretung und Dr. Reinhard Erös, Gründer der Stiftung "Kinderhilfe Afghanistan", vor wenigen Wochen unterschrieben.